Events

Aktuelle Kurse

Daten:
30.09.2023 / 9:30 Uhr - 11:30 Uhr
28.10.2023 / 9:30 Uhr - 11:30 Uhr

Workshop «Abhalten & moderne Stoffwindeln»
Die Welt der modernen Stoffwindeln ist inzwischen so gross, dass sie gerade anfangs schnell überfordern kann.

In diesem Crashkurs erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Windelsysteme, die Wasch- und Aufbewahrungsroutine, Inputs zum Abhalten und dem Töpfchen, Tipps zur Erstanschaffung und Antworten auf deine Fragen und Unsicherheiten.

Der Kurs findet direkt neben dem zerohero Lager und Showroom statt. Du kannst im Anschluss gerne auch den Showroom besichtigen und je nach Kapazität und Interessent*innen direkt einkaufen.

Preis: CHF 95.- pro Person oder Paar
Ort: Bernerstrasse Nord 182, 8064 Altstetten, 3.Stock

Über mich

Wer ist zerohero?

Ich bin Ale aus Zürich, Mama von Elenor und Baby Cosmo, begeisterte Stoffwicklerin und ausgebildete Stoffwindel-und HelloNappy(Windelfrei)beraterin. Meinen Alltag versuche ich nachhaltig und mit möglichst wenig Chemie, Hormonen und Abfall zu gestalten. Ein*e zerohero möchte ich sein.

Durch die Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde ich das erste Mal mit dem Thema Windeln konfrontiert. Wickeln ohne Chemie und Müll, geht das? Ja, es geht!

Zum Glück habe ich die natürliche und achtsame Babypflege kennengelernt. Ich freue mich jeden Tag, meinen kleinen Cosmo mit den hübschen Stoffwindeln zu wickeln und ihm das Töpfchen anzubieten. Elenor ist inzwischen eine schon ganz selbständige Toilettennutzerin und dies dank dem Einsatz von Stoffwindeln schon seit sie 2 Jahre alt ist.

Es wird Zeit, dass mehr Eltern von diesem tollen System erfahren und die Möglichkeit haben, dieses zu testen. Deshalb habe ich zerohero gegründet. Eine Plattform rund ums Thema zero Chemie, zero Hormone und zero Abfall.

In den letzten Jahren habe ich mich ebenfalls sehr intensiv mit den Themen weiblicher Zyklus, alternative Monatshygiene und natürliche Verhütung befasst. Meine Webseite sowie mein Produkt- und Beratungsangebot werde ich laufend erweitern.

Alexandra Schwager
Luggwegstrasse 6
CH-8048 Zürich
ale@zerohero.ch